.



Rechtsanwältin und Mediatorin
Fachanwältin für Familienrecht

A A C H E N

 

 die Kanzlei | Ruth Handelmann | Aktuelles | Fachinfos | nützliche Links + Adressen | Kontakt / Impressum | emailhome  

 
 


Herzlich Willkommen auf der Website der Rechtsanwaltskanzlei Ruth Handelmann

Nach meiner Überzeugung arbeitet der Mensch am besten, wenn er gerne arbeitet.
In vielen Jahren habe ich mich durch zahlreiche Fortbildungen auf den Bereich Familien- und Erbrecht spezialisiert, in dem ich gern arbeite. Nach meiner Ausbildung zur Mediatorin stehe ich in diesen Bereichen auch für Mediationen zur Verfügung.
 

 

 

Aus zahlreichen Tätigkeiten als sogenannte Anwältin des Kindes weiß ich, wie wichtig es ist, in Familiensachen ein Augenmerk auf die Interessen der Kinder meiner Mandanten und/oder Medianten zu legen, so dass ich dies im Gespräch auch ungefragt immer wieder erwähne.

Die Grenzlage von Aachen, aber auch mein Interesse bereits seit dem Studium legt es nahe, betreffend Familien- und Erbrecht auch das internationale Privatrecht gerne zu bearbeiten.
Durch den regelmäßigen Austausch mit Kollegen aus den Niederlanden und Belgien bestehen Verbindungen, die ich gerne für meine Mandanten nutze.

 
 
Soweit ich Mandanten in von mir nicht bearbeiteten Rechtsgebieten nicht beraten kann, kann ich aus guten Erfahrungen auf entsprechend spezialisierte Kollegen zurückgreifen und diese weiterempfehlen.

Seit 1999 werden meine Mandanten persönlich und am Telefon freundlich und kompetent von meiner Mitarbeiterin Frau BenAmara, ihrerseits ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte, betreut. Ich freue mich immer wieder über das Lob meiner Mandanten betreffend die Freundlichkeit und Kompetenz von Frau BenAmara.
 

 

Bürozeiten:

Mo, Di, Do, Fr:
9.00 - 12.30 Uhr

Mo, Di, Do:
14.00 - 16.30 Uhr

mittwochs keine Bürozeiten

 

Kanzlei Ruth Handelmann | Wilhelmstraße 71 | 52070 Aachen | Telefon: 0241 - 90 26 82 | Fax: 0241 - 90 26 83 | email: info@kanzlei-handelmann.de